Sonntag, 19. Juli 2015
Waggon-Kletterer: Ein Appell zum Nachdenken
Von der facebook-Seite der Feuerwehr Osnabrück.

Warum?
Letzte Nacht um 1.00 Uhr wurde die Feuerwehr Osnabrück wieder einmal zu einem schweren Unfall auf das Bahngelände Nähe Bremer Brücke gerufen.
Wieder einmal war die Einsatzstelle eher schwer zu finden, wieder einmal mussten wir uns selber in Gefahr begeben, da einzelne Züge noch fuhren.
Wieder einmal war ein junger Mensch auf einen Waggon geklettert und hat dadurch einen massiven elektrischen Schlag erlitten, ist dann vom Waggon gefallen und wurde dadurch nochmals verletzt.
Wieder einmal mussten wir all unser Können an einem schwer verbrannten und verletzten Körper einsetzen, um zumindest das blanke Leben zu retten und das Herz wieder zum Schlagen zu bringen.
Wieder einmal eine Situation dessen Bilder, Geräusche und Gerüche den Zeugen und den Helfern lange, lange im Kopf bleiben werden.
Wieder einmal eine kurze Unbedachtheit, ein jugendlicher Leichtsinn, die schlagartig die Jugend beendet und einen Menschen für sein restliches Leben entstellt.
He, ihr da, die auf dem Weg nach Hause eine Abkürzung über die Gleise nehmt: Bleibt verdammt nochmal von den Waggons weg. Oder einfach komplett von den Gleisen. Ihr seid nicht besonders coole Socken, wenn ihr auf einem Waggon rumklettert, sondern ihr seid Toast!
Wie oft werde ich diesen Text mit einem anderen Datum wohl noch schreiben müssen?

Quelle: https://de-de.facebook.com/pages/Feuerwehr-Osnabr%C3%BCck/286238228056263



Mittwoch, 13. Mai 2015
8 Gründe, warum Du Deine Arbeit als Rettungsdienstler zu ernst nimmst
1. Zum Entkleiden deiner Partnerin verwendest Du die Kleiderschere...

2. Nach dem Kauf deines neuen Autos beklebst Du es großflächig mit Reflektorstreifen…

3. Das Ja-Wort in der Kirche erwiderst Du mit: "Verstanden!"...

4. Dein Verbandkasten im Auto ist besser ausgerüstet als die Einsatztasche im RTW…

5. Du hast davon nicht nur einen im Auto…

6. In den Badeferien versuchst Du die Luftmatratze abzusaugen anstatt sie aufzublasen...

7. Deine Kleider sind alle zwei Nummern zu groß…

8. Wenn der Wecker klingelt, ziehst Du deine Einsatzstiefel an und rennst zum Auto...


Quelle: http://www.retter.tv/de/weitere-organisationen.html?ereig=-8-Gruende-warum-Du-Deine-Arbeit-als-Rettungsassistentin-zu-ernst-nimmst-&ereignis=30809



Montag, 27. April 2015
Warum
"Ein „Danke“ erwarten wir nicht – es sind die kleinen Dinge, die uns immer wieder zeigen, dass wir das richtige tun und uns dazu aufmuntern, weiter zu machen. Ein Händedruck, ein Lächeln oder ein dankbarer Blick..."

Zitat eines Rettungsassistenten