Schön, dass Ihr den Weg auf meinen "Rettungsengel-Blog" gefunden habt! Hier möchte ich Euch anhand von kleinen Anekdoten einen Einblick in die alltägliche Arbeit im Rettungsdienst geben. Denn zwischen all den ernsten Dingen gibt es so viele Erlebnisse, bei denen es schade wäre, wenn ich sie nicht teilen würde, da sie einem teilweise durchaus ein Schmunzeln entlocken können. Es sind Geschichten, wie sie jeder Rettungsdienstler erzählen kann, ganz egal wo er beschäftigt ist.
Unter anderem deshalb spielt es eigentlich keine Rolle, wer ich bin oder wo ich arbeite. Sonst könnte ich Euch hier auch nicht so offen und subjektiv von den Einsätzen berichten. Nur so viel vielleicht: Ich bin schon einige Jahre im Rettungsdienst-Bereich tätig und kenne sowohl die ehrenamtliche als auch die hauptamtliche Arbeit mit all ihren Facetten nur zu gut. Alles was ich hier schreibe, ist wirklich passiert. Es stammt aus meinen eigenen Schichten in einer deutschen Stadt und ihrem Umland oder aus Erzählungen von Kollegen.
Orte und Namen sind jedoch soweit verändert, dass ein Rückschluss auf den Einsatz nicht mehr möglich ist. Eventuelle Ähnlichkeiten sind also rein zufällig. Des Weiteren handelt es sich hierbei nicht um fachlich korrekte Schilderungen von Einsätzen, sondern um eine "lockere" Wiedergabe von einigen ausgewählten Begebenheiten. Die teilweise ironischen Schilderungen sind keineswegs abwertend zu verstehen – ganz im Gegenteil. Meine Patientin liegen mir sehr am Herzen.
Nun wünsche ich Euch aber viel Spaß beim Eintauchen in die manchmal kuriose Welt des Rettungsdienstes!
rettungsengel am 16. November 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren